Unser Gebäude in Neu Wulmstorf
Unser Gebäude in Neu Wulmstorf

Warning: getimagesize(http://www.konjunkturmotor.de/lima/opel/bilder/Aktuell/507274923.jpeg): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /var/www/vhosts/autohaus-schaible.de/httpdocs/opel-aktuelles.php on line 221

Honda e - Das Herz pocht und rast

"Noch ist der Honda e ein Prototyp, aber 99 Prozent sind schon Serie", berichtet "autoBILD" (Ausgabe 27/2019) und zeigte sich nach einer ersten Testfahrt vollends begeistert. Er löse diesen einen Reflex aus: Will ich haben! "Das Herz pocht und klopft und rast."

Schon das Einsteigen funktioniere sehr bequem, es fehlen nämlich die Schweller, über die man in anderen Autos die Beine wuchten muß. Ebenso übersichtlich zeige sich der Kleine beim Bedienen: Nur so viele Knöpfe wie nötig, in der Mitte für die Klimaanlage, zwischen den Sitzen Tasten für Fahrmodi und Feststellbremse. "Das Armaturenbrett trägt seinen Namen zu Recht, eine Tafel im Holzlook, die sich über die gesamte Fahrzeugbreite zieht. Darauf haben sie eine Monitorlandschaft gepackt." Links und rechts ersetzen zwei Kameras die Spiegel, sie projizieren ihre Bilder permanent vor die Augen des Fahrers.

Viele Daten gebe Honda bislang noch nicht heraus. Soviel: Der E-Flitzer ist 3,90 Meter lang, 1.500 Kilo schwer, hat 150 PS und 300 Nm. "In der Praxis bedeutet das: Er stürmt nach vorn wie ein Kettenhund und bremst wie dieser, wenn die Kette zu Ende ist. Honda hat da einen straffen, einen agilen Kleinen auf die Straße gestellt, der in seinen Fahreigenschaften wirklich an einen Mini erinnert - so agil und dynamisch ist er", urteilt das Magazin.

Die Geschwichtsverteilung sei 50:50, das lasse den Zwergen-Beau so kurvengierig sein. Die Lenkung sei direkt ausgelegt, so fühle er sich eher an wie ein Kart und nicht wie einer, der helfen soll, ohne direkten Schadstoffausstoß die Welt zu retten. Er hat eine 35,5 kWh große Batterie und solle laut WLTP-Norm über 200 Kilometer Reichweite schaffen. Der Schwerpunkt liege ganz weit unten, 50 Zentimeter über dem Asphalt. "Und so stellst du den Fahr-Erlebnisschalter von Normal auf Sport, lässt die Michelins quietschen und drehst den Wagen zur Krönung auf dem Bierdeckel: Wendekreis 8,60 Meter", heißt es in dem Bericht. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Juli 2019)


Mehr aktuelle News - bitte hier klicken!


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Autohaus Schaible
Autohaus Schaible
Liliencronstraße 47
21629 Neu Wulmstorf
Liliencronstraße 47
21629 Neu Wulmstorf
Zur Standortseite
bitte hier klicken
Zur Standortseite
bitte hier klicken
Tel.: 0 40 / 76 42 98 15
Fax.: 0 40 / 76 96 06 89
Tel.: 0 40 / 76 42 98 15
Fax.: 0 40 / 76 96 06 89