Unser Gebäude in Neu Wulmstorf
Unser Gebäude in Neu Wulmstorf

Warning: getimagesize(http://www.konjunkturmotor.de/lima/opel/bilder/Aktuell/1736064798.jpeg): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /var/www/vhosts/autohaus-schaible.de/httpdocs/opel-aktuelles.php on line 221

Explorer - Der XL-SUV kehrt nach Europa zurück

Der Ford Explorer kehrt nach 20 Jahren zurück. Der Hersteller holt die in den USA gerade eingeführte Neuauflage zum Jahresende wieder nach Europa. Das berichtet "autoBILD" (Ausgabe 25/2019). Das werde dann eine dicke Nummer. "Denn der Explorer misst nicht nur knapp über fünf Meter und fährt damit in einer Liga mit Mercedes GLE, Audi Q7 und BMW X5. Nein, er bietet - zumindest in den USA - auch drei Sitzreihen, die ihren Namen verdienen", betont das Magazin.
So richtig riesig werde der Explorer, wenn man die dritte Reihe elektrisch versenkt und die Sessel in der zweiten Reihe flachlegt. Dann passen bis zu 2.274 Liter hinter die elektrisch aufschwingende Heckklappe. Dazu gebe es noch Ablagen mit insgesamt 123 Liter Stauraum sowie nicht weniger als zwölf Cupholder.
"Der Explorer fährt typisch amerikanisch - und das ist durch und durch positiv gemeint. Denn der Fond ist so gemütlich, wie man es von einem Giganten erwartet und bei einem Familienauto braucht. Er versucht erst gar nicht, einem eine falsche Dynamik vorzugaukeln oder gar den Sportler zu geben. Betont gelassen rollt er dahin, bügelt tapfer über die Querfugen auf schartigen Highways und lässt sich auch von den wenigen engen Kurven im Land der endlosen Geraden kaum aus der Ruhe bringen", heißt es in dem Bericht.
Bei uns werde es ihn ausschließlich als Plug-in-Hybriden geben, für den Ford einen V6-Benziner mit einer starken E-Maschine und einem großen Akku kombiniert. Dieses Tandem solle rein rechnerisch mit 3,4 Litern auskommen und die Mär vom versoffenen Ami-SUV gar vollends Lügen strafen. Vielversprechend sei auch der Rest der Technik. Die Amerikaner würden dem Bestseller von LED-Scheinwerfern über reichlich Assistenzsysteme bis hin zum weitgehend automatisierten Parken fast alles, was ihr Vorrat an Innovationen hergibt.
"In dieser Größen- und Preisliga sind hierzulande vorrangig Diesel unterwegs. Doch die mag nicht jeder. Als Plug-in-Hybrid könnte der Explorer also durchaus punkten. Vor allem, weil der Big Mac auch sehr ordentlich fährt", meint "autoBILD". (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Juli 2019)


Mehr aktuelle News - bitte hier klicken!


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Autohaus Schaible
Autohaus Schaible
Liliencronstraße 47
21629 Neu Wulmstorf
Liliencronstraße 47
21629 Neu Wulmstorf
Zur Standortseite
bitte hier klicken
Zur Standortseite
bitte hier klicken
Tel.: 0 40 / 76 42 98 15
Fax.: 0 40 / 76 96 06 89
Tel.: 0 40 / 76 42 98 15
Fax.: 0 40 / 76 96 06 89