Unser Gebäude in Neu Wulmstorf
Unser Gebäude in Neu Wulmstorf

Warning: getimagesize(http://www.konjunkturmotor.de/lima/opel/bilder/Aktuell/1049137951.jpeg): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /var/www/vhosts/autohaus-schaible.de/httpdocs/opel-aktuelles.php on line 221

Corsa - Hat das Zeug zum Bestseller

Opel startet die sechste Generation des Corsa und erntet von "autoBILD" (Ausgabe 26/2019) viel Lob. "Der Neue hat das Zeug, die Klasse aufzumischen. Das Design passt, die Technik ist taufrisch, die Preise sind niedrig. Der Corsa hat das Zeug zum Bestseller", so das Urteil.
Das Modell profitiere von der neuen Konzernmutter PSA, nutze die gleiche Plattform wie der neue Peugeot 208 und räume den wohl größten Nachteil des aktuellen Corsa ab, das hohe Leergewicht. Die leichteste Variante wiege nun unter einer Tonne, ein Minus von 108 Kilogramm - und das bei vergleichbaren Abmessungen: Der neue Corsa ist 4,06 Meter lang.
"Viel wichtiger für die Kunden ist aber, dass der Corsa außen ziemlich O ist. O wie Opel. Denn außer bei den sauberen Proportionen ist keine Verwandtschaft zur französischen Familie erkennbar. So sportlich, so hochwertig war schon lange kein Opel gezeichnet", berichtet das Magazin. Innen sei der Corsa "Ahhh!" "Die ersten Fotos zeigen einen aufgeräumten Innenraum mit bis zu 10 Zoll großem Touchscreen. Opel Connect bringt gegen Aufpreis Echtzeit-Verkehrsinformationen und eine direkte Pannenhilfe und Notruf. Klingt nach Oberklasse - wie die erstmals in dieser Klasse erhältlichen Matrix-LED-Scheinwerfer. Mindestens so wichtig ist die neue Sitzposition. Im alten Corsa hockte man immer ein wenig wie auf einem Kutschbock, im neuen sitze man 28 Millimeter niedriger."

Wie die gesamte Plattform stammten auch die Antriebe aus Frankreich. Künftig würden neben der Elektro-Variante Benziner und Diesel mit einer Leistung zwischen 75 und 130 PS angeboten. Gegen Aufpreis sei eine Achtstufen-Automatik lieferbar. "Ziemlich erwachsen geworden, der Corsa. Außer bei den Preisen. Sie beginnen bei 13.990 Euro. Das sind fünf Euro weniger als bisher", lobt "autoBILD". (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Juli 2019)  

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km):
Benzin: 6,9 - 4,6, Diesel: 4,8 - 3,8

Stromverbrauch (kombiniert, kWh./100 km): 16,1–15,6 kWh
co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 129 - 120, Diesel: 114 – 105


Mehr aktuelle News - bitte hier klicken!


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Autohaus Schaible
Autohaus Schaible
Liliencronstraße 47
21629 Neu Wulmstorf
Liliencronstraße 47
21629 Neu Wulmstorf
Zur Standortseite
bitte hier klicken
Zur Standortseite
bitte hier klicken
Tel.: 0 40 / 76 42 98 15
Fax.: 0 40 / 76 96 06 89
Tel.: 0 40 / 76 42 98 15
Fax.: 0 40 / 76 96 06 89