Unser Gebäude in Neu Wulmstorf
Unser Gebäude in Neu Wulmstorf

Warning: getimagesize(http://www.konjunkturmotor.de/lima/opel/bilder/Aktuell/2045391691.jpeg): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /var/www/vhosts/autohaus-schaible.de/httpdocs/opel-aktuelles.php on line 221

Ceed - Platz 1 im Vergleichstest gegen Renault und Skoda

Erneut erreichte der Kia Ceed bei einem Vergleichstest den ersten Platz. Bei "auto, motor und sport" (Ausgabe 12/2019) musste er gegen den Skoda Scala und Renault Mégane antreten. Er überzeugte mit seinen geringen Kosten, der umfangreichen Serienausstattung und der langen Garantiezeit. Außerdem sprachen das agile Handling und die vielen Assistenzsysteme für den Ceed.
Er verkneife sich optisch jegliche Extravaganz, das Cockpit präsentiert sich gleichermaßen übersichtlich wie gut verarbeitet. Neben den klassischen Rundinstrumenten überzeugte die Tester auch das Navigationssystem, denn angesichts der intuitiven Bedienung per Tasten, Touchscreen und Drehregler müsse auf die Sprachsteuerung nur selten zugegriffen werden.
"Wie üblich bei Kia ist die Serienausstattung ziemlich komplett. Der Spirit ist mit 24.690 Euro hier nicht nur der Günstigste, er bringt dazu frei Haus LED-Scheinwerfer, Rückfahrkamera und Lenkrad-Heizug mit - nur einige der Optionen, die den ohnehin teureren Mitstreitern weiter die Kostenbilanz verhageln", heißt es in dem Bericht.
Vorn verwöhne ein elektrisch verstellbarer, mit Teilleder bezogener Sitz den Fahrer. Mitfahrende würden ebenfalls beheizt und bequem reisen. Der Laderaum sei ähnlich groß wie der des Renault. Allerdings wirke er im Kia durch den doppelten Boden samt ebener Ladefläche besser strukturiert.  
"Wie der Mégane tritt der Ceed hier mit Sechsgang-Schaltgetriebe sowie einem 140 PS starken Vierzylinder-Turbo an, der sowohl subjektiv als auch messbar spontaner loslegt. Der 1.4 T-GDI zeigt sich drehfreudig und zugleich kultivierter, der bessere Durchzug erfordert zudem weniger Schaltarbeit im kürzer gestuften Getriebe. Über Landstraßen fegt der Ceed mit seiner exakten Lenkung sowie den sportlich angemischten und breiteren Reifen spürbar dynamischer und bremst hier auch am besten", lobt "auto, motor und sport". Er sicherte sich somit auch die Eigenschaftswertung und fährt am Ende dank des niedrigen Preisniveaus den Sieg ein. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Juni 2019)


Mehr aktuelle News - bitte hier klicken!


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Autohaus Schaible
Autohaus Schaible
Liliencronstraße 47
21629 Neu Wulmstorf
Liliencronstraße 47
21629 Neu Wulmstorf
Zur Standortseite
bitte hier klicken
Zur Standortseite
bitte hier klicken
Tel.: 0 40 / 76 42 98 15
Fax.: 0 40 / 76 96 06 89
Tel.: 0 40 / 76 42 98 15
Fax.: 0 40 / 76 96 06 89